Konzeption

Konzeption
Konzeption

Von der Strategie zur Lösung

Mit dem Wissen um die Ausgangslage, der Zielsetzung, dem Zeitplan sowie dem vorhandenen Budget geht es an die Entwicklung einer geeigneten Lösung. Je nach Art und Umfang des Projekts, ziehen wir uns dafür entweder in die eigene "Denkfabrik" zurück oder vertiefen unser Wissen in einer Anforderungsanalyse direkt vor Ort.

Wichtig ist es dabei, die Interessen möglichst aller Beteiligten einzubeziehen und dabei stets die Sicht von außen zu wahren. Ganz ohne Betriebsbrille schauen wir auf den Projektgegenstand und die Adressat:innen, um mit Dir eine Entscheidung über die beste Ansprache und den idealen Lösungsweg zu treffen.

Kampagnen

ORÖ Icon Kampagnen Konzeption

Marketing-Kampagnen sind das A und O um Sichtbarkeit zu schaffen oder ein Produkt ins Gespräch zu bringen. Ob sie „above-the-line“ oder „below-the-line“ gespielt werden, hängt dabei sowohl vom Budget als auch von der gewählten Strategie ab. Wichtig ist aber auch, dass Kampagnen heute sehr viel ganzheitlicher geplant werden und zur übrigen Kommunikation passen müssen. Begriffe wie CSR oder Purpose tragen insbesondere im Online-Marketing und prägen den Dialog zwischen Anbietern und Menschen zunehmend.

Socialmedia-Marketing

ORÖ Icons Social Media

Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit auf den richtigen Kanälen in der richtigen Ansprache erreichen: Dialog auf Socialmedia ist längst kein Selbstläufer mehr. Wir helfen Dir dabei, Dich inhaltlich und in der Ansprache zu fokussieren, einen Redaktionsfahrplan zu erstellen, zwischen Streams, Stories, Galerien & Co. zu unterscheiden und aus der Analyse dann auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dabei ist es uns wichtig, Dir lediglich eine Grundlage zu liefern. Schreiben musst Du mit Deinen Nutzern schon selbst.

User Journeys

Als Marketing-Agentur denken wir oft in Touchpoints und User-Reisen, den so genannten Customer-Journeys. Hier ist zu analysieren, an welchen Stellen, in welcher Situation und zu welchem Zeitpunkt unsere Klienten mit ihren Kunden oder Nutzern in Kontakt treten. Im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung und Kommunikation gilt es planerisch herauszufinden, wo sich Unterschiede in der Erwartungshaltung und damit vielleicht auch in der Ansprache ergeben können und darauf vorausschauend zu reagieren.

Storyboards

Menschen lieben Geschichten. Aus diesem Grund verpacken Marketing- und Werbeagenturen die Inhalte ihrer Klienten gerne in ein Narrativ. Selbst komplexe Themen lassen sich so auf einfache Formeln herunter brechen, spannend aufbereiten und mundgerecht portionieren. Storytelling nennen das die Experten. Wir können Dich genau dabei wirkungsvoll unterstützen, selbst wenn Du am Ende gar kein Storyboard für 3D, Motiondesign oder einen Film benötigst, sondern "nur" interessant erzählen möchtest. Im anderen Falle aber natürlich auch.

So könnte Dein Digitales Original aussehen

Zum Projekt

Landingpage und Konfigurator

Alles zur digitalen Produktlinie von NWB

  • Beratung
  • Konzeption
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development
Zum Projekt

Wilo – Digital Pionier in der Pumpenindustrie

Referenzen und Produkte auf interaktivem 360° Erlebnis-Parcours.

  • Beratung
  • Konzeption
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development
Zum Projekt

Brockhaus AG – Corporate- und HR-Websites

Konzept, Gestaltung und technische Umsetzung.

  • Beratung
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development
Ralf hilft Dir gerne.
Geschäftsführer – berät, koordiniert & leitet

Du hast irgendwelche Fragen zum Bereich Konzeption?
Dann nimm Kontakt auf!

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

X