Rückvergütung
einfach erklärt

Charge@Home Comfort in einem Animationsfilm
verständlich gemacht

E.ON Drive ElectricFleet Erklärfilm

Einfach erklärt, übersichtlich und unterhaltsam

KUNDE:

E.ON Energie Deutschland GmbH, München

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeption, Beratung, Storyboard, Illustration, 2D Animation

ANFORDERUNGEN:

Das E.ON Drive ElectricFleet Angebot mit dem Modul Charge@Home Comfort sollte in einem Animationsfilm CI-konform illustriert und animiert werden. Dabei war gefragt, ein Storyboard und einige Illustrationen zu erstellen als auch den Film zu animieren und webfähig zu exportieren.

Sven hilft Dir gerne.
Art Direktor – konzipiert, gestaltet & leitet

Du hast irgendwelche Fragen zu diesem Projekt?

Dann nimm Kontakt auf!

CI konformer Film mit enger Abstimmung zum Kunden

E.ON wollte Informationen über das Charge@Home ElectricFleet Paket, die es bereits in einer Infobroschüre gab, in einem kurzen Erklärfilm wiedergegeben haben. Dabei wurden auf Basis der Texte vom Kunden ein Storyboard und ein Look-and-feel-Moodboard entwickelt. Ein großes Unternehmen wie E.ON hat natürlich eine bereits existierende, ausgestaltete CI (Corporate Identity), so dass wir bei der Gestaltung von neuen Illustrationen und Animationen in enger Abstimmung mit einem Verantwortlichen für das Corporate Design blieben.

Wichtig war dabei, dass das komplexe Thema der Rückvergütung beim Stromtanken des Firmenwagens bei einem Mitarbeitenden zu Hause einfach und verständlich erläutert würde. Die weiteren Module der E.ON Drive ElectricFleet, Charge@Public und Charge@Work sollten Erwähnung finden, der Schwerpunkt sollte allerdings auf Charge@Home Comfort liegen – und der Weg von der Anfrage und Installation der Wall Box bis hin zur Kostenabrechnung und Rückvergütung der Stromkosten auf das eigene Konto.

Wirf einen Blick auf die E.ON Drive Electric Fleet Campaign

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

Was ist die Summe aus 6 und 6?
X