Web, Social Media, Print, Radio, Out of Home

360 Grad Werbekampagne für Aktion Holzpellets

Strategische Userführung zur Landingpage

Social Media Kampagne sorgt für Conversion auf die Website

Ganzheitliche Marketingstrategie über digital und analog hinaus

Website, Characterdesign, Printdesign, Radiowerbung, Social Media, Außenwerbung, Motion Design

KUNDE:

EnergieAgentur.NRW, Düsseldorf

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeption, Beratung, Screendesign, UI-/UX-Design, Illustration, Grafikdesign, Frontend Entwicklung, Kampagnenentwicklung, Web Development, Characterdesign, Textung, Regie, Storyboard, 2D Animation, Motion Design, Storytelling, Social Media Marketing, Marketingstrategie, Individuallösung

ANFORDERUNGEN:

360 Grad Kommunikationskampagne für die Aktion Holzpellets

 

ERGEBNIS:

www.aktion-holzpellets.de

Oliver hilft Dir gerne.
Geschäftsführer – berät, konzipiert & leitet

Du hast irgendwelche Fragen zu diesem Projekt?

Dann nimm Kontakt auf!

Mit illustriertem Characterdesign und Storytelling das Umweltbewusstsein ansprechen

BRIEFING:

Erstellt werden sollen Kampagnenmotive, die in der Gesamtkommunikation für Online, Radio und Print funktionieren. Angelehnt an den bisherigen Symphatieträger Peter Pellet ist der Charakter weiterzuentwickeln bzw. zu modernisieren. Entwickelt wurde eine eigene Bild- und Wortsprache für die Aktion Holzpellets mit großem Widererkennungswert.

 

UMSETZUNG:

Nach dem Entwurf verschiedener Charakter-Studien wurden Illustrationen erstellt, die in nur einem Bild eine Geschichte transportieren. Diese Illustrationen waren das visuelle Aushängeschild der ganzheitlichen Werbekampagne und sorgten für einen hohen Wiedererkennungswert. Die entwickelten Texte und Stories appellierten in einem Zuge an das Umweltbewusstsein der Zielgruppen und boten gleichzeitig werblich die Lösung für ein umweltschonendes Heizsystem an. Produziert wurde on- und offline für einen Radiospot, Info-Mappen, Broschüren, Anzeigen und für das Online Marketing eine neue Website, Social-Media Animationen und Webbanner/Adwords.

RESULTAT:

Mit einer Reichweite von über 10 Mio. Views über die Kanäle Radio, out of home, Web, Social Media und Adwords ist die Aufmerksamkeit während des Kampagnenzeitraums um ein Vielfaches gestiegen.

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

X