Veranstaltungen organisieren per Web Application

Der interne digitale Terminplaner für innogy

Web Application als interne Prozesslösung

Interne Kommunikationskanäle und Organisatoren

KUNDE:

innogy SE, Essen

 

KOMPETENZFELDER:

Beratung, Konzeption, Screendesign, UI-/UX-Design, Web Development, Frontend Entwicklung, Backend Entwicklung, Individuallösung

ANFORDERUNGEN:

Entwicklung einer App / Web App für alle gängigen Betriebssysteme, die interne Veranstaltungen und Messen digital organisiert und Kommunikationskanäle bietet.

Diese App wurde ausschließlich als Prozesslösung für den internen Gebrauch konzipiert.

Ralf hilft Dir gerne.
Geschäftsführer – berät, koordiniert & leitet

Du hast irgendwelche Fragen zu diesem Projekt?

Dann nimm Kontakt auf!

Votingsystem, Chat Kanäle und Veranstaltungskalender All in One

BRIEFING:

Es sollte eine App erstellt werden, die interne Veranstaltungen der innogy digital unterstützt. Die gesamte interne Kommunikation sollte mit der App möglich sein, das Veranstaltungsprogramm einsehbar und interne Votings sollten durchgeführt werden können. Neuigkeiten zu einer Veranstaltung sollten den Nutzer über Push-Mitteilungen informieren.

 

UMSETZUNG:

Es wurde ein einfaches und übersichtliches User Interface mit Schwerpunkt UX-Design entwickelt sowie eine Admin-Umgebung, mit der die Inhalte der App von innogy selbst befüllt werden können. Es wurde ein zeitgesteuertes Votingsystem eingefügt, mit dem es möglich ist, während einer Veranstaltung in Echtzeit Umfragen zu starten. Besucher einer Veranstaltung können miteinander via Chat kommunizieren und sich live austauschen. Alle Informationen rund um die jeweilige Veranstaltung können eingesehen bzw. heruntergeladen werden.

RESULTAT:

Alle Prozesse, die in einer Veranstaltung benötigt werden, wurden digitalisiert und in einer App / Web App zusammengefasst. Dadurch ist die Organisation einer innogy-internen Veranstaltung viel effektiver durchführbar. Durch das Kalendersystem und die detaillierten Eingabemöglichkeiten kann eine persönliche Terminorganisation stattfinden, und können viele Informationen übersichtlich und live an alle Teilnehmer mitgeteilt werden.

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

X