Umfangreiche Stromausfall Web-App

Live Updates zu Störungen im Stromnetz

Hohe Usability

Umfangreicher User Live Test

Individuelle Lösung für Web Application

Persönliche Suchmaskenfunktion und Datenzusammenführung

KUNDE:

innogy SE, Essen

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeptionierung, Beratung, Screendesign, UI-/UX-Design, App Design, Web Development, Frontend Entwicklung, Backend Entwicklung, App Development, Integration, Implementierung, Individuallösung

ANFORDERUNGEN:

Entwicklung einer Web-App die über Stromausfälle vor Ort informiert.

 

ERGEBNIS:

www.stromausfall.de

Dieter hilft Dir gerne.
Geschäftsführer – berät, managed & leitet

Du hast irgendwelche Fragen zu diesem Projekt?

Dann nimm Kontakt auf!

UI-/UX-Design ausgelegt auf mobile Nutzung

Stromausfall als Privatperson melden – erfolgreich digitalisiert

BRIEFING:

Es sollte eine Web-App entwickelt werden, die eine einfache Übersicht über von Usern gemeldete Stromausfälle in ganz Deutschland gibt. Dazu mussten Stromausfalldaten der entsprechenden Netzdienstleister mit Schnittstellen integriert werden. Auch kann der Endverbraucher einen Stromausfall melden. Es sollte ein vorhandenes UI/UX Mockup gestaltet und mit Usability Tests an Probanden weiter optimiert werden.

 

UMSETZUNG:

Das UI-/UX-Design der Web-App sollte vor allem auf die mobile Nutzung auf Smartphones angepasst werden, sollte aber auch auf Geräten wie Tablets und Notebooks eine hohe Usability und ein gutes Design haben. Die Handhabung musste so einfach und intuitiv wie möglich sein, da sich der potenzielle Nutzer in diesem Moment in einer emotional außergewöhnlichen und potenziell stressigen Lage befindet. Der erste UI-UX-Design Entwurf wurde bei uns in Zusammenarbeit mit innogy einem aufwändigen Usability Test unterzogen.

RESULTAT:

Die Erkenntnisse aus dem ersten Usability Test führten zu einer erneuten Vereinfachung und Überarbeitung aller UI-/UX-Elemente. Dazu gehörten weitere Anforderungen wie das eigenständige Verwalten und Administrieren von Stromausfalldaten für Energieversorger, Partner und Nutzer.


Die Seite Stromausfall.de ist eine der erfolgreichsten Seiten bei der Suche nach Stromausfall-Informationen.

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

X