Webentwicklung

Webentwicklung
Webentwicklung

Webentwicklung

Professionelle Software- und Individualentwicklung

Als Webagentur gestalten wir nicht nur innovative Frontends, sondern auch technische Lösungen, die zuverlässig und leicht bedienbar, perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Die Webentwicklung basiert dabei auf einem modernen, funktionalen Technologie-Stack auf Grundlage von PHP, Symfony und Angular, kann bei Bedarf aber auch angepasst werden.

Im Bereich der Anwendungen und Software verstehen wir uns auf die Realisierung von Progressive Web Apps ebenso wie auf Content-Management-Systeme (Contao, Typo3, Processwire, NEOS, Wordpress) und E-Commerce Lösungen (Shopware, WooCommerce), können als Webentwickler in unserer Webagentur aber auch individuell programmierte Anwendungen entwickeln.

Webentwicklung

ORÖ Icon Webentwicklung

Als Webagentur gestalten wir Lösungen, die mit Hilfe des Webs das Leben unserer Klienten einfacher und die Anwendungen für deren Kunden attraktiver machen. Die Webentwicklung harmoniert dabei perfekt mit den Anforderungen der Lösungsdesigner, egal, ob nun auf der Kreativ- oder der Anwendungsseite. Bei der Qualitätssicherung wiederum setzen wir auf Automatisierung und einen etablierten Continuous Integration Prozess.

Progressive Web Apps

ORÖ Icon App Entwicklung

Für eine Webagentur ist die mobile Webentwicklung inzwischen obligatorisch. Angefangen bei responsiven Frontends, bis hin zur spezifischen WebApp. Früher war das untrennbar mit nativer iOS- und Android-Entwicklung verbunden und hat zu hohen Kosten geführt. Heute lassen sich sehr viele mobile Apps mit innovativen Webtechnologien abbilden und in Form von Progressive Web Apps sogar als Echtzeit-Anwendungen realisieren. Denn das Web wird immer mobiler.

Content Management Systeme (CMS)

ORÖ Icon CMS

Ein CMS erfüllt zwei wesentliche Aufgaben: Es trennt das Layout technisch von den Inhalten, so dass ein Redakteur die Website durch Fehlpflege nicht beeinträchtigen kann und bietet eine Struktur an, die optimal auf die Pflegewünsche des Website-Betreibers abgestimmt ist. Als Webagentur beraten wir bei der Auswahl, übernehmen die Konfiguration der Anwendung und passen sie im Frontend, wie auch im Backend im Sinne unserer Klienten an.

E-Commerce & Shop-Systeme

ORÖ Icon Webshop

E-Commerce gilt als eine Königsdisziplin im E-Business. Die Anzahl der Nutzer und Bestellungen wächst weiterhin rasant. Doch mit dem Wachstum wachsen auch die Ansprüche. Als Webagentur beraten wir unsere Klienten beim Aufbau ihres neuen Vertriebskanals, bei der Gestaltung der Storefront, wie auch bei der Einrichtung wichtiger technischer Details und Dienste. Mit Shopware und WooCommerce haben wir zwei vielfach erprobte Anwendungen im Portfolio.

Die Wilo-World ist das Ergebnis konsequenten Teamplays aller Beteiligten. Dafür gebührt auch dem ganzen Team großer Dank! ORÖ war ein zentraler Partner in dem Projekt und hatte maßgeblichen Anteil daran, die ambitionierten Ziele zu den vereinbarten Zeitpunkten zu erreichen.

- Tobias Gross, Wilo SE

So könnte Dein Digitales Original aussehen

Zum Projekt

Wilo – Digital Pionier in der Pumpenindustrie

Referenzen und Produkte auf interaktivem 360° Erlebnis-Parcours.

  • Beratung
  • Konzeption
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development
Zum Projekt

PROGAS DiVA – Digitaler Vertriebsassistent

Mobiles Beratungszentrum für Flüssiggas-Fachberater.

  • 3D Design
  • Beratung
  • Konzeption
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development
Zum Projekt

Webapp zur Stromerzeugung

Beitrag für die RWE Transparenz Offensive

  • Beratung
  • Konzeption
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development
Marcus hilft Dir gerne.
Projektleiter – berät & entwickelt

Du hast irgendwelche Fragen zum Bereich Software & Webentwicklung?
Dann nimm Kontakt auf!

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

X