Großer Website Relaunch

Aufwändiges Content Management für vielfältigen Online Service

Kompakte Informationsdichte mit hoher Usability

Praktischer Knotenpunkt für alle Veranstaltungsinfos

Relaunch mit Zusammenführung von 5 Informationsportalen

KUNDE:

Bochumer Veranstaltungen, Bochum

 

KOMPETENZFELDER:

Beratung, Content Management System, Wordpress, Web Development, Backend Entwicklung, Frontend Entwicklung, Implementierung, Individuallösung, Multi-Domain Installation

ANFORDERUNGEN:

Relaunch von 5 Veranstaltungs-Portalen

 

ERGEBNIS:

www.bochum-veranstaltungen.de

Multidomainverwaltung und Content-Management mit Wordpress

BRIEFING:

Die Bochumer-Veranstaltungen GmbH wollte die bisherigen Websiten ihrer fünf Veranstaltungsportale mit einem großen Relaunch modernisieren und zusammenführen. Neben der responsiven Darstellung sollte auch ein Veranstaltungskalender eingeführt werden, mit welchem global alle Veranstaltungsorte gepflegt werden und den entsprechenden Websites automatisiert zugewiesen werden können. Des Weiteren sollte der BOVG Newsletter aktualisiert werden.

 

UMSETZUNG:

Das UI-/UX-Design wurde von der Bürogemeinschat Acht Ideen erstellt und während der Erstellung mit dem Kunden und ORÖ abgestimmt. Für die Umsetzung wurde sich für Wordpress als CMS entschieden. Hier erstellte ORÖ eigene Templates für die BOVG und programmierte eine Datenbank für die Multi-Domain Terminkalenderverwaltung. Die große Herausforderung bestand in der Verwaltung mehrerer Website-Domains in einer einzigen CMS Instanz mit Wordpress.

RESULTAT:

Die Bochumer Veranstaltungen sind mit neuem Design und einem einfach zu bedienenden Terminkalender online gegangen, der alle Termine und Locations erfasst. Interessenten können nun viel einfacher alle verfügbaren Veranstaltungen finden. Veranstalter erhalten umfangreiche Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungsorten. Der monatliche Newsletter weist auf besondere Hightlights hin.

X