Veranstaltungen
organisieren

Der digitale Veranstaltungsplaner für innogy.

Kunde: innogy SE

Aufgabe: Entwicklung einer App/Web App für alle gängigen Betriebssysteme, die interne Veranstaltungen/Messen digital organisiert.

Diese App wurde ausschließlich für den internen Gebrauch konzipiert.

Das Briefing:
Es soll eine App erstellt werden, die interne Veranstaltungen der innogy digital unterstützt. Es soll eine interne Kommunikation mit der App möglich sein, das Veranstaltungsprogramm einsehbar sein und interne Votings durchgeführt werden können. Neuigkeiten zu einer Veranstaltung sollen den Nutzer über Push-Mitteilungen informieren.

Voten, chatten, informieren.

Der digitale Helfer für interne Veranstaltungen

Die Umsetzung:
Es wurde ein einfaches Userinterface entwickelt, sowie eine Admin-Umgebung, mit der die App von innogy slebst befüllt werden kann. Es wurde ein zeitgesteuertes Voting eingefügt, mit dem es möglich ist, während der Veranstaltung in Echtzeit Umfragen zu starten. Mitglieder einer Veranstaltung können miteineander via Chat kommunizieren und sich austauschen. Alle Informationen rund um die jeweilige Veranstaltung können eingesehen bzw. runter geladen werden.

Das Ergebnis:
Alle Prozesse, die in einer Veranstaltung benötigt werden wurden digitalisiert und in einer App/WebApp zusammengefasst. Dadurch ist die Organisation einer innogy internen Veranstaltung viel effektiver durchführbar.

X