Neue Online Kommunikation

Die Brockhaus AG stellt sich im Web neu auf

Neues Online Konzept für Neukunden

Die gesamte Kompetenz des IT Unternehmens leicht verpackt

KUNDE:

BROCKHAUS AG, Lünen

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeption, Beratung, UI-/UX-Design, Screendesign, Grafikdesign, Individuallösung, Marketingstrategie, Web Development, Frontend Entwicklung, Backend Entwicklung, Integration, Implementierung

ANFORDERUNGEN:

Konzeption, Entwicklung und Aufbau einer Corporate-Website für die Kundenneugewinnung.

 

ERGEBNIS:

www.brockhaus-ag.de

Schnell die richtige IT Kompetenz für meine Anforderungen finden

BRIEFING:

Die BROCKHAUS AG möchte seine Expertise als IT Dienstleister insbeondere im Umfeld von Versicherungen sichtbarer, emotionaler und leicht verständlich verfügbar machen. Insbesondere die Kompetenzen als Lösungsanbieter sollen sichtbarer werden.

 

UMSETZUNG:

In verschiedenen Workshops haben wir gemeinsam mit der BROCKHAUS AG eine USP- und Kommunikationsstrategie entwickelt, die in der Umsetzung alle Bereiche der BROCKHAUS AG IT Dienstleistungen schnell, emotional und leicht verständlich darstellt und leicht findbar macht. Über die klare Ausarbeitung der typischen Persona der BROCKHAUS AG sind die Inhalte optimal auf die unterschiedlichen Zielgruppen ausgerichtet. Dabei wurde das hauseigene Corporate Design umgesetzt und u. a. durch interaktive und animierte Elemente auf der Website stärker hervorgehoben.

RESULTAT:

Aus den Konzeptionsergebnissen ist eine emotionale, leicht zu benutzende und transparente Website entstanden, die optimal auf die unterschiedlichen Interessenten des IT Dientleisters abgestimmt sind. Die Sichtbarkeit des Unternehmens wurde durch den neuen Online Auftritt der BROCKHAUS AG drastisch erhöht.

X