Social Media Werbefilm

Heiß in Szene gesetzte Filmproduktion

Film ansehen

Produktion und Motion Design bei einem Social Media-Werbefilm

Emotionaler Burger-Werbespot

KUNDE:

BURGERISTA

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeption, Filmproduktion, Videobearbeitung, Motion Design, Inszenierung, Storytelling, Regie, Individuallösung

ANFORDERUNGEN:

Filmproduktion eines hochwertigen Werbefilms für Social Media

 

ERGEBNIS:

Film auf Vimeo ansehen

www.burgerista.com

Qualität unterscheidet unsere von vielen anderen DSLR Filmproduktionen

Detailverliebtheit, Inszenierung und Storytelling

BRIEFING:

Im Zuge eines Fotoshooting bei dem Fotografen HUBERTUS SCHÜLER für die Agentur SERVICEPLAN in München hatten wir die Aufgabe, die Hamburger von BURGERISTA filmerisch hochwertig in Szene zu setzen. Genutzt werden sollte der Film in sozialen Netzwerken. Da wir mit unserem RED Filmequipment in großen und qualitativ hochwertigen Format produzieren können, entschied sich der Kunde noch vor Ort für die filmerische Umsetzung eines 20Sek. Spots.

 

UMSETZUNG:

Der Fotograf Hubertus Schüler inszenierte die Burger von BURGERISTA mit einer beispiellosen Detailgenauigkeit im Lichtdesign. Mit einem eigenen Food-Stylisten wurden die BURGERISTA Produkte genau so authentisch gestaltet, wie sie auch bei BURGERISTA gegessen werden.

Stilistisch haben wir uns an die Shot-Vorgaben des Kunden gehalten. Für die Gestaltung und die Beleuchtung zeichnet sich HUBERTUS SCHÜLER verantwortlich, der auch bei den Filmaufnahmen für die gleiche hochwertige Lichtstimmung sorgte. Die emotionalen Videoaufnahmen wurden mit unserem hochwertigen Filmequipment aufgenommen und dann in der Videobearbeitung und im Schnitt in einen knackigen 20-Sekünder verwandelt.

RESULTAT:

Es entstand ein aufregender und detailverliebter Social Media-Werbefilm, welcher sich perfekt in den Stil der Fotografien einreiht. Der Film verleiht der Bildsprache der Burger-Kette zusätzliches Storytelling.

X