Modernes Motion Design für den On Air Kanal BVB TV

Neue Saison, neuer Look

Hochdynamische Animationen
im Flat Design Stil

Reduziert und doch detailverliebt in jeder Bewegung

KUNDE:

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Dortmund

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeption, Beratung, Grafikdesign, 2D Animation, Motion Design, Social Media

ANFORDERUNGEN:

Entwicklung eines neuen ON Air Designs für ein neues TV Format

 

ERGEBNIS:

https://tv.bvb.de

Vielfältige Designvorlagen für alle Fälle in der Produktion

BRIEFING:

Der BVB wollte ein neues TV Format für die neue Saison 2018/2019 etablieren und damit auch sein Motion Design anpassen. Es sollte ein frisches, modernes und flaches On Air Design entstehen.

 

UMSETZUNG:

Nach den ersten Entwürfen und Vorstellungsrunden beim BVB entwickelte ORÖ die einprägsamen Opener, Zwischenblenden, Bauchbinden, Tabellen, Werbeeinblendungen und Transitions für das On Air Format BVB TV. Dabei waren die Rohdaten so aufgebaut, dass Sie beim BVB im Hause flexibel und einsatzgenau weiter genutzt werden können.

RESULTAT:

Frischer, jünger, schneller und moderner präsentiert sich das TV Format des BVB im Netz. Das von ORÖ entwickelte Motion Design integriert sich perfekt in das neue Online Format des BVB und glänzt dabei durch detailverliebte Transitions, dynamische Animationen, einprägsame Elemente und moderne Flat Design Grafiken.

X