Ein Konzept mit Tiefenwirkung

NWB Nautilus liefert Praxiswissen für Steuerprofis

Kunde: NWB Verlag, Herne

Aufgabe: Entwicklung und Einführung einer neuen Produktmarke.

Schau einfach mal selbst rein:
www.nwb-nautilus.de

Das Briefing:
Gefragt war zunächst die Benamung sowie Entwicklung eines visuellen Grundkonzepts für die bereits vorhandene NWB Datenbank. Als bereits nutzbares Angebot sollte sie stärker in das Bewusstsein der Kunden und Interessenten gerückt werden.

Eintauchen, finden und gezielt nutzen

Mit NWB Nautilus durch die Tiefen des Steuermeeres

Die Umsetzung:
Unter dem Leitmotiv des "Eintauchens" haben wir eine visuelle Umgebung geschaffen, in der sich das Angebot von NWB gegenüber dem Wettbewerb als Lösung mit Tiefgang deutlich abgrenzen kann. Symbolisiert wird dieses u.a. durch den Einsatz eines Farbverlaufs. Die Nautilus symbolisiert die Zukunftsorientierung und damit den digitalen Schwerpunkt des Angebots.

Das Ergebnis:
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine vollständige Kommunikationslinie für das digitale Produkt NWB Nautilus entwickelt und dieses in Form einer Imagekampagne sowohl in Richtung Bestandskunden als auch im Neukunden gespielt. Hierfür sind eine Reihe von Printdokumenten, Messe-Ausstellern sowie unterschiedliche digitale Kommunikationsmittel entwickelt und produziert worden.

X