Marken­konzept für Steuerprofis

Mit NWB Nautilus den Steuerthemen auf den Grund gehen

Logos zweier deutscher Awards 2020 für die Produktmarke nwb Nautilus.

Ein umfassendes Produkt- und Markenkonzept für die digitalen Steuerpakete von NWB

Mit NWB von der analogen zur digitalen Fachinformation für Steuerprofis

KUNDE:

NWB Verlag GmbH & Co. KG, Herne

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeption, Beratung, UI-/UX-Design, Webshop, Grafikdesign, Kampagnenentwicklung, Individuallösung, Marketingstrategie, digitale Produktlösung, 3D Animation, Messegestaltung, Produktdesign, Branding, Illustration, Motion Design, Web Development, Frontend Entwicklung, Backend Entwicklung, Integration, Implementierung, SEA

ANFORDERUNGEN:

Konzeption, Entwicklung und Einführung einer neuen digitalen Produktmarke für den Vertrieb und das Marketing.

 

ERGEBNIS:

www.praxiswissen-mit-tiefgang.de

Oliver hilft Dir gerne.
Geschäftsführer – berät, konzipiert & leitet

Du hast irgendwelche Fragen zu diesem Projekt?

Dann nimm Kontakt auf!

NWB Nautilus Bob mit gelben Periskop Citylight Plakat.

Mit den NWB Nautilus Produkten eintauchen und gezielt Informationen finden

BRIEFING:

Gefragt war zunächst die Namensfindung sowie Entwicklung eines visuellen Grundkonzepts, und schließlich ein ganzheitliches Produkt- und Markenkonzept für die bereits vorhandene NWB Datenbank. Die Umstellung des schon nutzbaren Angebotes auf digitale Vertriebswege sollte stärker in das Bewusstsein der Kunden und Interessenten gerückt und das Konzept der neuen Produktreihe unter Aspekten der User Experience ersichtlich werden.

 

UMSETZUNG:

Unter dem Leitmotiv des "Eintauchens" haben wir ein Key Visual sowie eine visuelle, in allen Werbemitteln und Kommunikationswegen genutzte Umgebung geschaffen, in der sich das Angebot von NWB gegenüber dem Wettbewerb als Lösung mit Tiefgang deutlich abgrenzen kann. Symbolisiert wird dieses u. a. durch den Einsatz eines Farbverlaufs mit der Anmutung eines Tauchgangs in die Tiefsee. Das Key Visual des NWB-gelben Nautilus-Periskopes symbolisiert eine Möglichkeit, „an Bord“ des Angebotes von NWB zu gelangen. Dabei spielt es auch durch die literarische Vorlage auf die Zukunftsvision und -orientierung und damit den digitalen Schwerpunkt des neuen Angebots an.

RESULTAT:

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine vollständige und einzigartige Kommunikationslinie für das digitale Produkt NWB Nautilus entwickelt und dieses in Form einer umfassenden Imagekampagne sowohl in Richtung Bestandskunden als auch für Neukunden gespielt. Hierfür sind eine Reihe von Printprodukten, Messe-Ausstellern sowie unterschiedliche digitale Kommunikationsmittel wie die Website, webbasierte Abonnementkonfiguratoren und Filme mit eigens erstellten 3D Modellen und Animationen entwickelt und produziert worden.

NWB Nautilus Brigitte öffnet eine U-Boot Tür.
Mockup der NWB Nautilus Vertriebslotse Broschüre.
NWB Nautilus Bob mit Fahne.

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

X