Illustrativ, informativ

Vom Werbefilm zur gut durchdachten Landingpage

Von Social Media zur Website

Marketingstrategie zur Convertion auf die neue Landingpage

KUNDE:

perbit Software GmbH, Altenberge

 

KOMPETENZFELDER:

Konzeption, Beratung, Grafikdesign, Illustration, Characterdesign, Webshop, UI-/UX-Design, Screendesign, Motion Design, Print, Layout, 2D Animation, Social Media Marketing, Content Management System, Wordpress, Web Development, Frontend Entwicklung,Implementierung, Individuallösung

ANFORDERUNGEN:

Entwicklung einer neuen Landingpage, Illustration und Animation eines 2D Erklärfilms, Ausgestaltung eines Printflyers

 

ERGEBNIS:

www.perbit.cloud

Sven hilft Dir gerne.
Art Direktor – konzipiert, gestaltet & leitet

Du hast irgendwelche Fragen zu diesem Projekt?

Dann nimm Kontakt auf!

Auf B2B Websitebesucher ausgelegtes Screendesign

BRIEFING:

Für einen neuen Online-Cloud Service des HR Software Anbieters perbit wurde ORÖ damit beauftragt, eine Landingpage so zu gestalten und für das Web zu entwickeln , das B2B Kunden und Website-Besucher die Vorteile der neuen smarten HR-Lösung schnell erfassen und auf den eigenen Bedarf hin überprüfen können. Begleitend hierfür wurden ein Erklärfilm in 2D Motiondesign sowie ein kompakter Printflyer beauftragt. Der Zuschnitt der Lösung sollte sich dabei an einer neuen, jüngeren Zielgruppe von Mitarbeitern in kleineren und mittelständischen Unternehmen orientieren, für die der Kunde bereits eigene Personas entwickeln hatte.

 

UMSETZUNG:

Gemeinsam mit perbit haben wir zunächst die Usability der Website anhand von Wireframes ausgearbeitet. Nach dem Testing und der Freigabe, wurde die Landingpage gestaltet und umgesetzt. Farben, Bildsprache und Inhalte wurden an die Persona-Vorgaben angepasst.

Neben der Landingpage wurde ORÖ damit beauftragt, einen Infofilm zu produzieren, der kurzweilig die Vorteile der perbit.cloud beschreibt. Hier wurden eigens für perbit Cartoon Charaktere entwickelt, die den Persona-Vorgaben von perbit entsprechen. Des Weiteren hat ORÖ eine Broschüre für perbit entwickelt, in der die perbit.cloud über den klassischen Weg kommuniziert wird.

RESULTAT:

Die Website ist auf eine prägnante und großzügige Darstellung wesentlicher Lösungselemente und Vorzüge hin angelegt worden. Die Gliederung ist einfach und klar strukturiert, so dass der Nutzer jeden Informationsaspekt mit zwei Mausklicks erreichen und sich schnell und bequem einen umfassenden Überblick verschaffen kann. Unter dem Navigationspunkt "Hilfe" stehen ein FAQ-Bereich, ausführliche Produkt-Informationen zum Download sowie ein Screencast zur Verfügung, um sich eingehender mit den Details und der Funktionsweise der Lösung beschäftigen zu können.

Einen schnellen Einstieg in den konkreten Einsatzbereich der perbit.cloud für Besucher mit wenig Zeit bietet unser Erklärfilm in 2D Motiondesign. Alle wesentlichen Vorzüge der Lösung werden hier anschaulich aufbereitet und mit klaren Bildern und Botschaften transportiert.

Der Flyer fasst alle zentralen Inhalte und Aspekte übersichtlich zusammen und kann Eingang in die Beschaffungsprozesse interessierter Unternehmen finden. Die Aufmachung ist hochwertig und ermöglicht über die Gestaltung eine klare Zuordnung zur Website.

Kontakt aufnehmen

Was können wir für Dich tun?

X