Moderner Webauftritt und Redesign im CD

Digitalisierte Fitnessbranche

Einzigartige
Bildsprache

Eigene Fotos sagen mehr als Stockbilder

Stockfotofrei besonders authentisch und sympathisch

Mit eigenem Fotoshooting das Gesamtkommunikationskonzept aufgewertet

KUNDE:

sysTeam GmbH

 

KOMPETENZFELDER:

Beratung, Konzeption, Textung, Kampagnenentwicklung, Marketingstrategie, Fotoshooting, Grafikdesign, Corporate Identity, Corporate Design, Screendesign, UI-/UX-Design, Content Management System, Contao, Web Development, Frontent Entwicklung, Backend Entwicklung, Marketing, Branding, Individuallösung

ANFORDERUNGEN:

Modernisierung des Corporate-Design und der Geschäftsausstattung, Erstellung neuer Imagebroschüren, Relaunch der Website, Fotoshooting der Mitarbeiter und Testimonials für die gesamte Kommunikation.

 

ERGEBNIS:

www.systeam-gmbh.com

Moderne Kommunikation: sympathisch, serviceorientiert, designbewusst

BRIEFING:

Modernisierung des Corporate Designs sowie der Geschäftsausstattung und Imagebroschüren. Auf Grundlage des neuen CD's sollte die Website responsive relauncht werden. Statt Stock-Bildern sollten eigene authentische Bilder fotografiert und verwendet werden.

 

UMSETZUNG:

Zunächst wurden Farbanpassung im sysTeam Corporate Design vorgenommen. Der vorhandene Blauton wurde angepasst und Orange als warmer Komplementärton hinzugefügt.

Die DIN wurde als neue Systemschrift eingeführt. Die Rahmengestaltung der Imagebroschüre bildete sich gestalterisch mit großen blauen, weißen und orangenen Flächen, unterbrochen von großformatigen Bildern aus dem Fotoshooting. Dies ergab die Grundlage der neuen sysTeam Gesamtgestaltung für die Website, Bildsprache und den Messeauftritt.

RESULTAT:

sysTeam hat durch die modernisierte Kommunikation neue Kunden gewinnen können sowie seine Bestandskunden weiterhin überzeugt. Insbesondere die eigene Bildsprache aus den Fotoshootings in den von sysTeam europaweit betreuten Fitnessstudios lässt das Systemhaus authentisch und sympathisch wirken.

X