Neue Märkte
erschließen

Innogy Consulting erweitert seine Dienstleistungen in die USA.

Film ansehen

Tipps für die
Energiebranche

Tutorial Videos informieren und beweisen Kompetenz.

Film ansehen

Kunde: innogy Consulting

Aufgabe: Entwicklung einer Website für den US amerikanischen Markt.

Schau einfach mal selbst rein:
www.innogyconsult.com

Das Briefing:
Konzeption, Design und Umsetzung einer Website für die innogy Consulting USA mit Sitz in Boston. Das UI/UX Konzept sollte innovativ sein und die Bildsprache speziell für den amerikanischen Markt zugeschnitten sein. Hauptaugenmerk liegt auf die Insights, die ständig mit News gefüllt werden soll.

Individuelles Seitenlayout

Jede Seite ein Unikat - Da will man jede Seite gesehen haben.

Die Umsetzung:
Die Grundidee für die Startseite bestand in einer Web-GL Navigationsalternative. Dreidimensionale Cuben sollten zu den Artikeln führen. Die erste Idee wurde gegen ein Orbit-System getauscht, welches sich um das innogy Logo dreht um auch visuell die Vielfalt der innogy Consulting USA zu untermauern. Jeder Orbitpunkt wird parallel mit einer Teaserfläche angekündigt. Ein großes Augenmerk lag auf den Insights, da innogy Consulting USA seine potentiellen Kunden mit aktuellen Projekten, Tipps und Info's ansprechen und binden will.

Das Ergebnis:
Aufmerksamkeit und Innovation im neuen Standort Boston vermitteln. Aktuelle HTML Technologie und responsives Design mit vielen eigenständigen Seitenelementen macht jede Seite auf der innogyconsult.com zu einem individuellen und innovtiven Erlebnis.

X