Digitale Originale

Bleiben Sie einzigartig. Wir bewahren, was Sie
auszeichnet und machen Sie in der digitalen Welt
erfolgreich: Ihre Marke, Ihre Produkte und die
Prozesse, die Sie stark machen.

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Digitale Marken

Wir machen Sie sichtbar. Mit allem, was Sie
auszeichnet und von anderen unterscheidet. Mit
der richtigen Kommunikation – in guten, wie in
schlechten Zeiten. Nach innen und nach außen.

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Digitale Produkte

Erschließen Sie erfolgreich neue Märkte. Mit
Produkten, die Sie über das Web vermarkten oder
direkt mit rein digitalen Produkten. Wir zeigen
Ihnen wie – verständlich und anschaulich.

Digitale Prozesse

Komplizierte Abläufe einfacher gestalten. So lässt
sich grob die Zielsetzung bei der Digitalisierung
umschreiben. Wir erklären Ihnen, wie Sie damit
Zeit, Geld oder beides sparen können.

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Was macht eine Werbeagentur?

Im letzten Jahrhundert wäre diese Frage vermutlich noch sehr einfach zu beantworten gewesen. Eine Werbeagentur macht Reklame. Reklame in Form von Anzeigen, Broschüren, Katalogen, Geschäftsausstattungen, Plakaten, Veranstaltungen und auch Werbemitteln. Mi

Angefangen hat das Ganze laut Wikipedia im Zeitungswesen. Dort zahlten Unternehmen und Einzelpersonen für die Schaltung von Anzeigen in einer Zeitung. Die Gestaltung wiederum war in diesem Preis bereits inkludiert, so dass die Verlage ein entsprechendes Team für die Gestaltung bereitstellen mussten. Mit den Publikationen stiegen die Ansprüche an Layout und Design, so dass sich hier eine neue Marktnische auftat, die als erstes 1786 in London von William Taylor als Advertising Agent honoriert und geschlossen wurde.

Mit der Weiterentwicklung des Marketing stiegen auch Anforderungen an die Werbeschaffen. So ging es längst nicht mehr nur um das einzelne Motiv oder die einzelne Kampagne. Stattdessen galt es Marken zu entwickeln, die für bestimmte Werte und Zielgruppen stehen sollten und dafür einen in sich konsistenten Markenauftritt zu schaffen und penibel auf dessen Einhaltung zu achten. Die inzwischen 135 Jahre alte Produktgeschichte von Coca Cola ist hierfür ein exzellentes Beispiel und hat in dieser Hinsicht einzigartige Maßstäbe gesetzt. Werbeagenturen übernahmen zunehmend die Werbebudgets ihrer Kunden und damit die Verantwortung für die Organisation aller Maßnahmen in Richtung der geplanten Kommunikationsziele.

Spätestens mit dem flächendeckenden Einzug des Internets in den Kommunikations- und Vermarktungsmix der Unternehmen zu Beginn dieses Jahrhunderts, ergab sich für die Agenturen zunehmend die Notwendigkeit einer Spezialisierung. Aus den einstigen Full Service Agenturen wurden Markenagenturen, Editorial Design Agenturen, Event Agenturen, Internetagenturen, Mediaagenturen und später noch SEO-Agenturen und Socialmedia Agenturen etc. Wer heute nach Werbung und Werbeagenturen sucht, stößt nicht selten zuerst auf Werbeartikel Anbieter. Ebenfalls eine Nische, die sich aus dem Bereich der klassischen Werbung herauskristallisiert hat. Wir erkennen also:
Die Werbeagentur im eigentlichen Sinne ist heute Geschichte. Je nach Projektanliegen gilt es jetzt, die passende Agentur von Spezialisten für das jeweilige Thema zu finden.

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Vertrieb und Marketing

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