Warum ORÖ Deine
beste Werbeagentur
in Dortmund ist?

Finde es jetzt heraus

ORÖ – Digital Werbeagentur Dortmund

Web und Werbung für die Region. Digitales für Dortmund. Ob als Agentur für Kommunikation oder Software-Team für Webanwendungen. Wir sind der perfekte Partner für Dortmunder Unternehmen. Und nicht nur für die.

Bereits seit 2011 ist ORÖ als Werbeagentur mit digitalem Schwerpunkt in Dortmund tätig und hat sich in dieser Zeit als langjähriger Partner und Begleiter vieler regional ansässiger Unternehmen aus dem Ruhrgebiet etablieren können. Wir unterstützen vor allem da erfolgreich, wo Unternehmen komplexe Zusammenhänge transparent vermitteln müssen oder etablierte Prozesse mit vertretbarem Aufwand digitalisieren wollen.

Wir liefern Ideen, entwickeln Konzepte und setzen anschließend gestalterisch wie technisch um. Von der professionellen Website, über alle Facetten des Online-Marketing, den Aufbau von Plattformen, Backend-Lösungen und Apps bis zur Adaption gegenständlicher Anforderungen in 3D, Augmented Reality und Virtual Reality.

Die regionale Nähe zu unseren Kunden hilft uns häufig bei der richtigen Tonalität sowie bei der Entwicklung pragmatischer und dennoch individueller Lösungsansätze. Der Umgang mit agilen Projektmethoden, die konsequente Verfolgung konkreter, gemeinsam vereinbarter Zielsetzungen über Meilensteinpläne und Statusberichte bei der Herstellung bestmöglicher Transparenz.

Mit der Vernetzung zur Wirtschaftsförderung Dortmund, Dortmund Kreativ und einigen anderen, ausgewählten Netzwerken, versuchen wir auch auf die Standortpolitik im Sinne einer optimalen Förderung unserer Region positiv einzuwirken. Und hierbei auf Wunsch jederzeit auch potenzielle Fördermöglichkeiten wie z.B. go digital im Sinne unserer Kunden zu evaluieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Was haben unsere Kunden davon?

Zum Projekt

Progas – Online Magazin und SEA Kampagne

Content Marketing, Landingpages und Kampagnenbetreuung.

  • Beratung
  • Illustration
  • Konzeption
  • Motion Design
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development
Zum Projekt

Illustrative Werbekampagne für Social Media

Online Markensichtbarkeit erhöhen für werkenntdenBESTEN.de von 11880 Internet Services

  • Beratung
  • Illustration
  • Konzeption
  • Motion Design
Zum Projekt

Entwicklung einer Produktmarke

Das Nautilus-Prinzip für die neue digitale Produktreihe von NWB

  • 3D Design
  • Beratung
  • Branding
  • Illustration
  • Konzeption
  • Motion Design
  • Print
  • UI-/UX-Design
  • Web/App Development

Wo wir Dich als Werbeagentur unterstützen können

Beratung und Konzeption

Wo besteht Bedarf und welche Ziele strebt Ihr an? Wer ist von der angedachten Lösung in welcher Weise betroffen? Was gilt es hinsichtlich der Aspekte Zeit, Geld und Qualität im Auge zu behalten? Welche Lösungen sehen wir für Euch und wie könnte unser gemeinsames Vorgehen aussehen?

Logogestaltung und Markenaufbau

Ein gutes Logo ist viel wert. Und für den Aufbau einer Marke ein guter Anfang. Doch am Ende auch nur ein kleiner Mosaikstein für einen eingängigen, authentischen und gelungenen Markenauftritt. Wir schaffen Marken, die zu Euch passen und Euch lange Zeit begleiten, weil sie von Euren Kunden verstanden werden.

Corporate Design (CD)

Marken machen Marken. Visuell drückt sich das über einen stimmigen und konsistenten Auftritt der Wort-Bild-Marke, eigenen Schrift- und Farbwelten und dem richtigen Verhältnis zueinander aus. Passend für die unterschiedlichsten Medien. Festgehalten im Styleguide und akribisch beäugt vom „Brand“ im Unternehmen. Aber das ist nicht alles.

Markenführung

Mit der Entwicklung einer Marke ist es nicht getan. Um sie dauerhaft und erfolgreich im Markt zu etablieren, muss sie fortlaufend auf ihren Zweck hin abgestimmt und für die Kommunikation in unterschiedlichen Kanälen adaptiert werden. Denn nur mit Konsistenz lässt sich Aufmerksamkeit (awareness) herstellen und kanalisieren.

Corporate Identity (CI)

Wird gern mit Corporate Design verwechselt. Aber während CD eher die Kleidung, Frisur und Kosmetik eines Menschen abbildet, geht es beim CI um den ganzen Menschen. Um sein Auftreten, seine Mimik und Gesten, seine Haltung, die Gedanken und Gefühle. Und bei Unternehmen zusätzlich um den Zweck und die sozial-ökologische Verantwortung.

Purpose

Kein Unternehmer zweifelt die Daseinsberechtigung seines Unternehmens an. Fragt man aber, welche konkreten Probleme er mit seinen Produkten oder Dienstleistungen löst, tut sich mancher schwer. Wenn aber der Zweck die Mittel heiligen soll, braucht es auch einen. Und zusätzlich noch Ziele und Visionen, um dem Vortrieb einen Kurs und ein Maß zu geben.

Kommunikation

Quatschen, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Für viele Menschen in unserer Region ist das eine Selbstverständlichkeit. Unternehmen aber kommunizieren strategisch. Für ihren Erfolg ist es unerlässlich, dass sie nicht missverstanden werden. Und dass sie stets den richtigen Ton treffen. In guten, wie auch in schlechten Zeiten. Hierbei helfen wir.

Gestaltung und Illustration

Die Königsdisziplin einer jeden Werbeagentur. Zumindest in den Augen der meisten Betrachter. Dabei ist der Weg von der Idee bis zum fertigen Entwurf oft mit sehr viel mehr Mühe verbunden, als dessen gestalterische Ausführung. Ein Bild oder ein Layout aber sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Und das ist auch gut so.

Foto und Film

Verlasse Bollywood. Verzichte auf Stock. Auf perfekte Models und geleckte Kulissen. Zeige der Welt, wer bei Euch arbeitet, wo Ihr Eure Produkte herstellt und Eure Dienstleistungen erbringt. In eigenen, exklusiven Produktionen, die kein Vermögen kosten und nicht auf zwanzig weiteren Websites anzutreffen sind. Mit unserem F&F-Team.

Motion Design

In Gestalt von „Erklärfilmen“ hat sich Motion Design bei Unternehmen einen Namen gemacht. Und das ist auch gut so, denn Erklärfilme sind eine tolle Sache. Doch Motion Design kann mehr und verbindet wahlweise Bewegtbilder, Animationen und Ton zu einzigartigen Projekten. Wie etwa bei Digital Signage-Projekten oder im Fußball-Stadion.

Content Marketing

Nichts verfängt so sehr, wie eine gute Geschichte. Kein Wunder also, dass „Storytelling“ zunehmend zum tragenden Thema in der Unternehmenskommunikation wird und die Auftritte in der Corporate-Communication und auf der Website dominiert. Erfolg stellt sich ein, wenn der Content authentisch wirkt und interessant gestaltet ist.

Socialmedia

Soziale Medien müssen von Unternehmen bedient werden. Punkt. Die Frage ist nur, welche Kanäle man nutzt und wie sie zu bespielen sind. LinkedIn, WhatsApp, Facebook, Twitter und Co. haben sich inzwischen so spezialisiert, dass man nur noch mit großem Aufwand auf „allen Hochzeiten“ tanzen kann. Und keineswegs überall seine Kunden trifft.

Out-of-home (Plakatwerbung)

Digitale Werbeformate haben die „Klassiker“ noch nicht verdrängt. Denn „18/1“ und „City-Lights“ sind vor allem in puncto „Awareness“ ein Hebel, weil sie sowohl in der Fläche als auch lokal begrenzt gespielt werden können und dabei oft mehrere Views pro Betrachter erzeugen. Gestaltung und Kampagnenplanung liefern wir dafür aus einer Hand.

Below the line (kaufen lassen)

Wer in der allgemeinen Werbeflut um seine Sichtbarkeit fürchtet, kann – fernab der Masse – auch gezieltere Strategien entwickeln. Vor allem, wenn er weiß, wer seine Kunden sind und wo er sie findet. Guerilla-Marketing, Ambient-Marketing, Sponsoring oder Product Placement etwa können eine erfolgreiche Alternative darstellen.

Radiowerbung

Große Reichweiten für überschaubares Geld. Ein professioneller Radiospot lässt sich einfach erstellen und kostengünstig schalten. Und läuft dann wahlweise bei den großen „Öffentlichen“, beim regionalen Stadtradio, einem digitalen Themensender, einem Blog oder auch im lokalen Supermarkt. Und für die Produktion und Medienplanung gibt es uns.

Media-Marketing

Welche Werbemittel werden wo und wie lange für welche Adressaten geschaltet? Welche Kampagnen müssen justiert werden, weil sie hinter den Zielen zurückbleiben? Wie ist es um die Conversion und das Budget in den einzelnen Kanälen bestellt? Dein Kampagnen-Erfolg hängt mindestens so sehr vom Media-Marketing wie vom Werbemotiv ab.

Auf ein Wort...

Wir können Dir ja viel erzählen. Aber am Ende muss die Chemie stimmen und das gegenseitige Vertrauen da sein. Wenn Du Dich hier also grundsätzlich inhaltlich abgeholt fühlst oder – umgekehrt – noch nicht sicher bist, ob wir fachlich wirklich der richtige Partner sind, dann nutze einfach die Gelegenheit und lass' uns sprechen. Vorteil: Du bekommst in 3-4 Sekunden einen emotionalen Eindruck, ob es mit uns passen könnte. Und dem solltest Du vertrauen. Ganz egal, was wir sonst so quatschen.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

 

Ralf Koyro – ORÖ
0231 / 950 47 444

konzipiert, koordiniert & kommuniziert

Jetzt Anrufen

Schreib mir kurz!

Konsequent kreativ

Gezeichnetes Icon eines Pinsels als Symbol für selbstgemachte Illustrationen und Grafiken

Ideen entstehen im Kopf. Und werden dann aufs Papier gebracht. Ganz egal, ob es dabei um klassisches Editorial oder um die Entwicklung von Webdesign, Apps und B2B-Backends geht. Design und Development gehen bei uns Hand in Hand.

Schlicht einzigartig

Nichts von der Stange. Lösungen, die so individuell sind wie Dein Unternehmen. Und die auf Deine Marke und Deinen Purpose einzahlen. Weil Vertrauen für Erfolg einfach unverzichtbar ist und Vertrauen durch Persönlichkeit entsteht.

Digital Natives

Gezeichnetes Icon von eckigen Klammerzeichen als Symbol für Web- und Appentwicklung

Das Web als Game-Changer. In beinahe allen Bereichen. Wir denken Kommunikation, Interaktionen und Prozesse vor diesem Hintergrund immer wieder neu. Und begeistern uns dafür, diese Ideen bei unseren Kunden voranzutreiben.

Bist Du an weiteren Informationen interessiert?
Hast Du eine spezielle Frage?
Suchst Du eine Werbeagentur in Dortmund?

Jetzt Kontakt aufnehmen
X